Praktikum

>[!info] Aktuell kann ich leider keine Praktika anbieten, da ich nicht mehr als Hebamme arbeite.
> Bis ich die Freiberuflichkeit wieder aufnehme, was durchaus ein paar Jahre dauern kann, zeige ich hier, wie ich gearbeitet habe.

Bei mir kann man ein Praktikum machen.

Du kannst mich bei meiner Arbeit begleiten und vieles kennenlernen:

  • Erstgespräche, Anamnese
  • Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft und Wehen
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Geburtsvorbereitung Zuhause
  • Wochenbettbetreuung, Still- und Trageberatung
  • Dokumentation und Abrechnung
  • Gesetzliche und gesellschaftliche Bedingungen der Hebammenarbeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ich biete noch keine Externatsplätze an, da ich meine Ausbildung zur Praxisanleiterin erst mit zwei Jahren Berufserfahrung vollständig abgeschlossen habe. Bei mir kannst du allerdings kennenlernen, ob der Beruf Hebamme etwas für dich ist und das Praktikum als Vorpraktikum fürs Studium nutzen.

Schreib mir gerne eine kurze Mail oder Ruf mich an, damit wir in einem Gespräch herausfinden können, ob und wann ich dir weiterhelfen kann, deinem Berufswunsch ein bisschen näher kommen zu können 🙂

en_GBEnglish