Über mich

Portrait von Hebamme Lea Apitz, Hebamme in Bochum. auf dem Balkon de Ruhr Uni im Herbst
  • Hebammenexamen an der Hochschule für Gesundheit Bochum
  • Aktuell arbeite ich an meiner Bachelorarbeit
  • Freiberuflich tätige Hebamme in Bochum
  • im Studium außerklinische Erfahrung bei Gerlinde Skupin und im Mamatoto Birth and Resource Center in Port of Spain, Trinidad and Tobago
  • ich betreue auf Deutsch und Englisch
  • ich habe ein Kind

Mein Verständnis, als Hebamme in Bochum zu arbeiten ist, meine Klient*innen in Schwangerschaft und Wochenbett angepasst an Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Rahmen meiner beruflichen Fähigkeiten zu betreuen.

Meine „Art zu arbeiten“ ist dabei möglichst evidenzbasiert – also die die Wissenschaft zu Rate ziehend -, falls es Evidenzen zu dem speziellen Thema gibt und gewissenhaft.

Ich wende somit weder Homöopathie noch Akupunktur oder Taping an.

Daher unterstütze ich die von mir betreuten Personen unabhängig von meiner persönlichen Einstellung, ihre eigenen Ressourcen zu nutzen in einem Lebensabschnitt, der für viel Veränderung sorgt.

Queer- und Kultursensibilität sowie Respekt vor der Religion und Persönlichkeit meiner betreuten Personen liegen mir sehr am Herzen

Hier findet man mich

  • Gynformation
  • Queermed
  • Schwurbelfreie Hebammenliste von der Apotheker

Ich hoste einen Discord-Server für Queere Familien und manage Hebammenwiki.de

de_DEGerman